Ärzte - Orthopädie am Dom

Orthopädische und schmerztherapeutische Praxis am Dom

Orthopädische und schmerztherapeutische Praxis am Dom

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Team
Mein Name ist Dr. Bastian Unold und als Nachfolger von Frau Dr. Bartsch freue ich mich sehr auf die Arbeit mit neuen Patienten und neuen Kollegen in einem harmonischen Praxisteam. Ich bin in Kusel in Rheinland-Pfalz geboren und habe bis 2008 Humanmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert, wo ich auch promoviert habe. Dann zog es mich und meine Familie ans Wasser. Wir haben uns hier schnell eingelebt und sind glücklich, dass die Region von Eckernförder Bucht, Schwansen und der wunderschönen Schleiregion unsere neue Heimat geworden ist. Ab 2009 folgte die Facharztausbildung, zunächst in der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie und dann in der Abteilung Orthopädie an der Helios Klinik Damp. Von dort wechselte ich 2012 als Assistenzarzt in das Gelenkzentrum der Imland Klinik Eckernförde. Ab 2015 arbeitete ich dort als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, bevor ich ab 2018 im Imland MVZ für Chirurgie angestellt war. Seit 2022 bin ich nun glücklich Teil des Teams in der orthopädischen Praxis am Dom in Schleswig zu sein.
Mein Name ist Dr. med. Timo Bloch und ich heiße Sie in unserer orthopädischen und schmerztherapeutischen Praxisgemeinschaft herzlich willkommen. Schleswig nenne ich seit 1976 meine Geburts- und Heimatstadt, die ich nach der Ausbildung zum Krankenpfleger, zum Studium der Humanmedizin in Kiel zunächst verließ. Es folgten eine fast 11-jährige Beschäftigung an der Imland Kinik in Eckernförde und Rendsburg zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie im Anschluss oberärztliche Tätigkeiten.
Aufgrund von Zusatzbezeichnungen und -qualifikationen biete ich weitere ärztliche Therapiemaßnahmen an.
Die berufliche Rückkehr in meine Heimatstadt verstehe ich als glückliche Fügung und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Praxisteam und Ihnen.
Mein Name ist Dr. Tim Günter. Ich bin in Preetz geboren und in Schleswig aufgewachsen. Nach meinem Zivildienst auf der Rettungswache in Schleswig als staatlich geprüfter Rettungssanitäter habe ich von 1993 bis 2000 an der Phillipps Universität/Marburg Medizin studiert und 2001 promoviert. Meine Facharztausbildung absolvierte ich 2001 bis 2007 in der Lubinusklinik/Kiel und der Ostsee Klinik Damp. Seit 2007 bin ich als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Schleswig niedergelassen. Neben der allgemeinen Orthopädie und Kinderorthopädie habe ich mich auf Chirotherapie mit osteopathischen Einflüssen sowie der Fußchirurgie spezialisiert. Ich trage die Zusatzbezeichungen Chirotherapie, Sportmedizin und Röntgendiagnostik (gesamte Skelett). Von 2003 bis 2008 habe ich an der Akademie Damp zusätzlich eine Ausbildung zum Osteopathen gemacht. Seit 2017 bin ich von der von der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) als Fußchirurg zertifiziert.
Mein Name ist Dr. Gabriele Krüger. Ich bin in Münster in Nordrhein-Westfalen geboren. Nach dem Abitur habe ich in Münster, Köln und Kiel Medizin studiert. Die Nähe zum Meer, das gute Klima und die angenehme Art der Menschen haben mich dazu bewogen, in Schleswig-Holstein zu bleiben. Nach dem Staatsexamen 1986, habe ich fast 2 Jahre in Malente in der Mühlenberg-Klinik gearbeitet, um dann nach Schleswig zu wechseln, wo ich im damaligen Martin-Luther-Krankenhaus die Ausbildung zur Anästhesistin absolviert habe. Im weiteren Verlauf war es mir möglich mein fachliches Spektrum zu erweitern und eine Zusatzausbildung für spezielle Schmerztherapie abzuschließen. Ergänzend konnte ich das A-Diplom für Akupunktur erwerben. 2007 ergab sich die Gelegenheit im Krankenhaus eine Abteilung für eine sog. multimodale Schmerztherapie als Oberärztin, mit ambulanter Therapiemöglichkeit als Ermächtigte, zu etablieren. Seit 2016 bin ich als Schmerztherapeutin mit Herrn Dr. Unold, Dr. Tim Günter und Dr. Timo Bloch in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Schmerztherapie am Dom niedergelassen. Diese Tätigkeit sowie die Zusammenarbeit mit den Orthopäden bietet ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten und ist eine ausgesprochen zufriedenstellende Aufgabe.
---------

  Kontakt:
     Orthopädie und Schmerztherapie am Dom
   Königstrasse 7
   24837 Schleswig
Tel.:
04621-20482

04621-22616
       Fax.:
04621-24031
Öffnungszeiten:
Montag:
08-12 Uhr

15-18 Uhr
Dienstag:
08-12 Uhr

15-18 Uhr
Mittwoch:
08-12 Uhr

(und nach Vereinbarung)
Donnerstag:
08-12 Uhr          
15-18 Uhr
Freitag:
08-12 Uhr

(und nach Vereinbarung)
Zurück zum Seiteninhalt